Prozessbegleitung ~ Innere Bewusstseins und Herzensarbeit - Raum zum Sein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Prozessbegleitung ~ Innere Bewusstseins und Herzensarbeit

Einzel- und Paarbegleitung

Bewusstseinsarbeit und systemische Prozessarbeit
~

Manchmal ist es nötig und sinnvoll, innere Prozesse anzusehen und ggf. auch aufzustellen.
Blockaden und Hindernisse werden mit Hilfe von inneren und/oder äußeren Bildern bewusst und
sichtbar gemacht und nach den momentanen Möglichkeiten gelöst. Innere Kinder und abgespaltene Seelenanteile werden erlöst und wieder ins System integriert. Auch die Arbeit mit den Ahn*innen gehört hierher, wenn es noch etwas anzusehen und zu erlösen gilt.
Figuren oder Symbole stehen dabei als Stellvertreter zur Verfügung.
Sinnvoll in der Einzelsitzung und für die Paararbeit.
~
mehr zur Prozessarbeit allgemein
-> hier

~ ~ ~

Naturgeführte Prozessarbeit
~

ist eine sehr kraftvolle Möglichkeit der Einzelarbeit,
v.a. für Menschen, die sich in der Natur wohler fühlen als in geschlossenen Räumen.
mehr dazu unter -> Natural Healing

~ ~ ~

Innere Arbeit - Journey
~

Die Journey-Methode nach Brandon Bays führt den Klienten auf genial einfache Weise durch alle Gefühle, die einem psychischen Problem oder auch körperlichen Leiden zugrunde liegen hindurch bis zur eigenen Quelle - wo wir bedingungslose Liebe und tiefen Frieden als unsere ureigene Essenz erfahren dürfen. Von dort aus lassen sich die erfahrenen Verletzungen und Gefühle auflösen, was uns schließlich zu einem völlig neuen, heilsamen Blick auf das ursprüngliche Thema führt.

"Unsere größte Angst ist unsere größte Chance."

~ ~ ~

Körperzentrierte Herzensarbeit
~
"Nichtfühlen macht krank, Fühlen heilt"
~

Auch die körperzentrierte Herzensarbeit nach Safi Nidiaye geht davon aus, dass der Großteil unserer Konflikte und Probleme von unbewusster Identifikation mit negativen Mustern und Gefühlen herrührt. Viele dieser Emotionen sind uns nicht einmal bewusst, wir haben sie vergessen, verdrängt oder fälschlicherweise von anderen übernommen. Indem wir sie erst einmal erkennen, dann bewusst wahrnehmen, fühlen und schließlich unser Herz für diese Gefühle öffnen, gewinnen wir unsere Freiheit zurück und können die darunter verborgene Sehnsucht entdecken und in unser Leben einlassen.

~
"Probleme lösen sich nicht durch Tun, sondern durch Wahrnehmen."
~ ~ ~


Fragen, Infos, Terminvereinbarung ...-> hier

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü